Tradition und Innovation – der Jünglingverlag blickt auf eine über 80-jährige Verlagsgeschichte zurück. Hier können Sie sich selbst ein Bild über die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte des Unternehmens machen.

Digitaler Wandel II
Der Behördenverlag Jüngling geht den nächsten Schritt: Zusammen mit der bol Systemhaus GmbH werden OZG-konforme Online-Antragsassistenten entwickelt. Das Angebot an Online-Formularen wird stetig erweitert.
Start des Wahlverwaltungsportals „Wahlfux“
Mit der Wahlverwaltung “Wahlfux” können Wahlämter alle digitalen Wahlprodukte verwalten und aktualisieren – von der wahlspezifischen Wahlanwendung mit elektronischen Wahlformularen im browserkonformen HTML-Format bis zu E-Mail-Wahlscheinanträgen.
Digitaler Wandel I
Der Jünglingverlag beginnt mit der Entwicklung seiner Strategie zur weiteren Digitalisierung: neben der Umsetzung der i-KFZ Stufe 2 setzt der Verlag auf weitere Onlinedienste wie z.B. der Onlinebuchung für Seminare. Beginn des Business Developments „Digitaler Wandel“.
Übernahme im Bereich Wahlen
Übernahme des Wahlgeschäfts des Carl Link Kommunalverlages.
Start juenglingshop.de
Start von juenglingshop.de, dem Onlineshop für Behörden. Das Angebot umfasst 30.000 Fachprodukte, Formulare und Fachbücher, speziell abgestimmt und geordnet für die Fachreferate in der öffentlichen Verwaltung.
Neue Markenstrategie
Kooperation mit der Hans Soldan GmbH Essen – Entwicklung der Marken „Jüngling – Der Behördenspezialist“ für den Bereich Behörden und „Jüngling – Der Fachverlag“ für die Bereiche Firmen, freie Berufe und Vereine und Verbände. Jüngling versteht sich nicht nur als Formularverlag, sondern als Gesamtanbieter für Formulare, Fachbedarf und Fachmedien für Behörden und Wirtschaftsbranchen.
Zukauf bol
Zukauf des bol Behörden Online Systemhaus durch den Behördenverlag Jüngling–gbb.
Umzug nach Unterschleißheim
Umzug des Behördenverlag Jüngling-gbb von Karlsfeld nach Unterschleißheim.
Verkauf an die Walhalla Verlagsgruppe
Verkauf des „Behördenverlag Jüngling-gbb GmbH“ an die Walhalla Verlagsgruppe Regensburg, neuer Geschäftsführer wird Bernhard Roloff.
Neue Firmierung
Zusammenlegung der Unternehmen Jünglingverlag, gbb Orga-Verlag und der Druckerei WHE als „Behördenverlag Jüngling-gbb GmbH“.
Präsenz im World Wide Web
Die erste Internetseite des Jünglingverlags geht online.
Erweiterung durch Zukäufe
Jüngling goes digital
Beginn mit der Erstellung von „Elektronischen Formularen”.
Markterweiterung neue Bundesländer
Investition von 1 Million Mark für Markterweiterungsmaßnahmen in den neuen Bundesländern.
Eingliederung ALDI Verlag
Eingliederung des „ALDI- Albrecht Dietl Verlages GmbH“ – einem Formularverlag für die Bundeswehr – in den Jüngling-Verlag als eigenständiges Unternehmen.
Geschäftsführerwechsel
Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Heinz Kettner, neuer Geschäftsführer wird Wolfgang Schmidt.
Erweiterung des Portfolios
Publikation weiterer Loseblattwerke für die Bereiche Behörden, Wirtschaft, Recht und Gesundheitswesen. Erweiterung des Portfolios von Formularen für Behörden und Wirtschaftsbranchen.
Entwicklung von Formularen
Beginn der Entwicklung und Produktion von Formularen für Behörden und Broschüren-Herstellung für Großkunden, neues Loseblattwerk „Gebührenordnung für Ärzte“
Neue Loseblattwerke
Übernahme der Publikation der Loseblattwerke der SVA in den Bereichen „Zivilschutz und Zivilverteidigung“, „Lastenausgleich“ und „ Immissionsschutzrecht“.
Verkauf an die SVA
Verkauf des „Wilhelm Jüngling Verlag für Fachzeitschriften und Formulare“ an die „Südwestdeutsche Verlagsanstalt“ (SVA) in Mannheim, einem Tochterunternehmen des Mischmediakonzerns Dr. Haas GmbH.
Umzug nach Karlsfeld
Umzug von München (Türkenstraße) nach Karlsfeld.
Publikation von Loseblattwerken
Publikation von Loseblattwerken, u.a. Vorschriftensammlungen für die bayerische Polizei, Vorschriften und Kommentare Strafrecht, verkehrsrechtliche Gerichtsentscheidungen.